Keine ausgewählt

Luis und David Stecher ,Samuel Thöni und Theo Wurzer  holten sich den ersten Platz bei den Tiroler Schulskimeisterschaften in der Unterstufe(im Zillertal) und waren somit die Vertreter von Tirol  bei den Bundesschimeisterschaften Ski Alpin/Schul-OLYMPICS 2023 in Bad Kleinkirchheim(Kärnten). Die anderen Tiroler Mannschaften kamen aus der Sportmittelschule Kitzbühel(Mädchen Unterstufe), die Oberstufe Mädchen aus dem BG/BRG Reutte und die Oberstufe Burschen aus der HTL Jenbach. 
Leider konnte Theo nicht mitfahren, da er zeitgleich wichtigere Rennen in Vorarlberg hatte. Unsere drei Skiasse wurden noch von zwei  weiteren Schulkollegen - Noah Winkler(USV Oetz) und Theo Juen(SC Tobadill)  - unterstützt. Nachdem ein Tag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, fand der Riesenslalom erst am Mittwoch statt. Der für diesen Tag geplante Vielseitigkeitslauf musste abgesagt werden. Somit konnte nur der Riesenslalom durchgeführt werden. Mit einem Vorsprung von 6,71 sec auf die nächste Gruppe(SMS Sallfelden) holten  sich unsere Rennläufer  die GOLDMEDAILLE in der Unterstufe. 
Herzliche Gratulation dazu! Das habt ihr spitze gemacht!